Und wieder ist Wochenende und wieder stellt sich die Frage der Fragen. Wohin?
Zuhause: viel Schnee, Lawine gerade noch okay, aber dafür ganz schlechtes Wetter mit viel Wind. In Osttirol und Kärnten wenig Schnee, gute Lawinensituation und Sonne. Wofür haben wir uns entschieden? Na klar, Sonne!
Ingrid noch eingepackt in Salzburg und los ging’s nach Lienz und Umgebung. Übernachtet haben wir dann auf der Hochsteinhütte. Hat uns sehr gut gefallen, sehr freundlich und kulinarisch vielfältig.
Danke an Berführer Wolfi für den Tipp mit der Hütte. Es hilft, wenn einem Einheimische sagen wo es hin gehen kann und soll.
die Bedingungen am Straßkopf waren recht gut, das Böse Weibele war ganz schon abgeblasen, 2-3 Mal abschnallen aber ansonsten sehr schön und vor allem sonnig.

Weitere Fotos gibts hier: Fotos

Skitouren Osttirol: Straßkopf und Böses Weibele, Jänner 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.