Familie Zeilinger-Kowanda ♥ Willkommen bei uns, den Pfauen, Wachteln und den Katzen

Unsere Pfaue

Katzen sind faule Haustiere, schlafen, lassen sich streicheln, kommen von selber ins Bett. Nachdem am Irrsee ja genug Rasen und Natur existiert könnte man doch auch ein „advanced animal“ halten, das weniger schläft. Es folgte das „Projekt Pfau“.

Aber langsam, vor dem Pfau muss ein Pfauenstall her. Da gibt’s am Irrsee ein Gewächshaus, welches ich nicht als solches nutzen wollte. Aber wenn man außen etwas ändert muss man das wieder abstimmen mit den Behörden, also: Einbau eines Stalles in ein Gewächshaus. Danke an dieser Stelle an Familie Mika-Lohr für die tatkräftige Unterstützung.

Aktuell wohnen bei uns:

  • Valluga, ein violettes Weibchen
  • Katrin, ein bronzefarbenes Weibchen
  • Schober, ein blaues Männchen
  • Bleckwand „Blecki“, ein blaues Weibchen

Mittlerweile haben sie sich schon sehr gut eingewöhnt und rennen brav im Garten herum. Da Pfaue ortsfest sind kommen sie auch immer brav in den Stall zurück. Meistens schlafen sie dann doch draußen.