Familie Zeilinger-Kowanda ♥ Willkommen bei uns, den Pfauen, Wachteln und den Katzen

In ganz Österreich war’s regnerisch. Ganz Österreich?

Nein, in einem kleinen unbeugsamen Bundesland, Kärnten genannt, haben die Gallier mit ihren Tanz- und Sprechritualen in unverständlichen Phrasen den Gott der Winde und die Götter der Wolken so umschwärmt, dass die Tropfen einfach mal ein Wochenende Pause gemacht hatten.

Also auf dorthin!

Es war ja nicht das erste Mal Kreuzeckgruppe, aber diese Ecke bzw. diese Etappe des Kreuzeck Höhenwegs kannte ich noch nicht. Annahütte, eine wirklich coole in altem Stil wiedererrichtete Hütte, und die Hugo Gerbers als Nachtquartier. Eine kleine Abendetappe mit 3 Stunden Stirnlampen, etwa 2.000 Höhenmeter und dann am nächsten Tag alles wieder retour. Hat mir gut gefallen. Die Herbststimmung ist ja auch schon sehr toll.

Mehr Fotos gibt’s: hier.