Familie Zeilinger-Kowanda ♥ Willkommen bei uns, den Pfauen, Wachteln und den Katzen

Mira

Mira in drei Worten

Selbermacherin, liebenswert, Fleißarbeiterin

Spitzname

Minki, das muss man aber sagen dürfen.
Die meisten sagen Mira.

Mira’s Eigenschaften

Willensstark, liebevoll und sehr belesen ist sie. Die, die laut ihrer eigenen Mutter immer noch die gleiche Figur hat wie mit 16. Mamas müssen das wissen. Im Brotjob Verkäuferin und Beraterin für fast alles. Bücher, Spielsachen und wenn man sie lassen würde auch Verkäuferin in der berühmten restricted Section von Hogwarts. Apropos Brotjob: Wer ihr Schwarzbrot und neuerdings auch Toast gekostet hat, der bestellt nix mehr beim Bäcker.

Sie würde ja gern, aber es wäre dem Ethos nicht entsprechend, Winterschlaf halten. Nach der Anspannung der viel zu kalten Jahreszeit ohne Möglichkeit, etwas im Garten zu kultivieren, beginnt die Planung der verschiedenen Anbauszenarien. Stark- oder doch Schwachzehrer? Was machen wir gegen die Pfaue, was gegen die Schnecken und wie viel aus dem Garten wollen wir dann essen? An sich egal, denn wir verkaufen und verschenken auch gern unsere Produkte.

Ein Tag im Leben von Mira

Je nachdem ob ein Arbeitstag ist oder nicht wird um 6:00 oder um 6:30 Uhr aufgestanden. Oder manchmal später, gelegentlich ein bissl früher… Aber der Drang, das Programm abzuarbeiten, steigt mit jeder Minute. Und das Programm ist ein Monsterprogramm. Gilt es doch, den Haushalt, Mann, Kind und Garten bestmöglich zu versorgen, mit den einzelnen Pflanzen, den Pfauen und Katzen und auch den anderen Hausbewohnern zu sprechen. Wenn dann alles geschafft ist, findet man Mira im Badezuber, auf der Couch oder im Wald. In der Präferenzreihenfolge. Und wenn das Wetter warm genug ist, wird auch im See gebadet.

Mira in Bildern